Sonntag, 1. August 2010

Erstes grosses Hauptziel erreicht!

Ich habe es geschafft, die magische 300 Flugstunden Marke ist ueberschritten! Das heisst, dass ich nun mein erstes angestrebtes Ziel erreicht habe - ich verdiene nun Geld mit dem Fliegen von Hubschraubern!
Es ist zwar nicht viel, aber immerhin sind es ein paar Dollar je Stunde - muehsam ernaehrt sich des Eichhoernchen!

Mark Twain hat einmal gesagt: "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."

Ich habe den sicheren Hafen letzten Oktober verlassen, habe alles aufgegeben, war mir zwischendurch nicht wirklich sicher ob ich das Richtige mache. Wenn ich es nicht gemacht haette, dann waere ich jetzt nicht Hubschrauberpilot, haette wahrscheinlich noch den gleichen Job wie damals, wuerde Plaene zeichnen und es wuerde mir wahrscheinlich nichts abgehen. Aber spaeter dann, vielleicht mit 50 Jahren, wuerde ich mich bestimmt fragen: "Wieso um alles in der Welt habe ich damals den Schritt nicht gewagt und es zumindest versucht, Hubschrauberpilot zu werden?"

Ich muss schon sagen, ich bin heute sehr froh, dass ich es gemacht habe. Obwohl der ganze Spass ein kleines Vermoegen gekostet hat, obwohl ich weit weg von zu Hause bin und im Hinterkopf weiss ich auch, dass das noch einige Jahre so weiter gehen wird. Ich komme zwar Ende August wieder ins Laendle fuer einige Monate, aber dann geht es wieder raus in die weite Welt, wohin genau weiss noch keiner. Wenn alles klappt werde ich natuerlich wieder hierher nach Kalifornien kommen, aber es kann durchaus passieren, dass das hier doch nichts wird, dann wird mir aber sicher was anderes einfallen, keine Sorge! Ich werde meinen Weg schon gehen, egal wohin, egal wie unbequem dieser Weg auch sein mag.

Eine Bekannte hat mal zu mir gesagt, nachdem sie erfahren hat was ich alles ehrenamtlich fuer die Menschheit mache: "Bertram, ich versichere dir, all die guten Taten die du fuer andere machst, die werden eines Tages zu dir zurueckkommen!" Sie hatte recht, anders kann ich mir das viele Glueck, das ich in den letzten Monaten erfahren habe nicht erklaeren.
Ich habe die Ausbildung hier ohne groebere Zwischenfaelle in kurzer Zeit absolvieren duerfen. Die Fluglehrer, welche auf der Warteliste vor mir standen haben alle abgesagt, ein Flugschueler der vor mir mit der Ausbildung zum Fluglehrer fertig geworden waere hat im Dezember das Handtuch geworfen und seine Ausbildung abgebrochen. Rene, der hier im Juni als Fluglehrer angefangen hatte, musste kurzfristig nach Hause fliegen. Dies hat mir dann ermoeglicht, dass ich fuer ihn einspringen durfte und dadurch 23 Stunden als Fluglehrer gratis Stunden sammeln konnte, nun habe ich noch etwas Geld "uebrig" das ich in Flugstunden im Robinson R44 investieren kann.

Ich hoffe diese Gluecksstraehne reisst noch nicht so bald ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen