Samstag, 21. August 2010

Abschied von San Luis Obispo


Eine grossartige Zeit in San Luis Obispo ist nun vorbei, es war sehr interessant, lehrreich, lustig, kurz gesagt einfach genial! Ich habe hier tolle Menschen kennengelernt, die den selben Traum haben wie ich und jeder versucht ihn auf seine Weise zu verwirklichen. Ich habe auch gelernt, dass Hubschrauberpiloten auf eine gewisse Art und Weise alles „Spinner“ sind. Setzen alles auf eine Karte, geben ein sicheres und bequemes Leben einfach auf, geben ihr letztes Hemd und versuchen ihr Glueck in der Fliegerei zu finden. Es ist ein sehr steiniger und holpriger Weg! Es hilft dir keiner in diesem Business, jeder muss in erster Linie auf sich selbst schauen. Wenn dir einer etwas verspricht, dann hoer nicht darauf, es ist eh nicht die Wahrheit – traurig, aber es ist leider so! Ich habe auch einige kennen gelernt die auf diesem Weg stecken geblieben sind und dabei sehr viel Geld wahrscheinlich in den Sand gesetzt haben.

Am Freitag 13. August 2010 habe ich San Luis Obispo verlassen, bin mit meiner Mutter und meiner Cousine Gabi, die mich noch kurz vor meiner Abreise hier besucht haben, noch fuer zwei Tage nach San Diego gefahren.
Nach den zwei schoenen Tagen in San Diego sind die beiden dann nach Hause geflogen und ich habe mich in den Flieger nach Atlanta gesetzt. Denn ich hatte mir ja in den Kopf gesetzt, dass ich noch mit dem Robinson R44 fliegen moechte. Da der Preis fuer eine Stunde im R44 in einer Flugschule in  Tennessee einfach das beste Angebot war, habe ich noch diesen Zwischenstop auf meiner Heimreise eingelegt, liegt ja quasi auch auf der Strecke.

Eigentlich waere ich auch gerne gleich nach Hause geflogen, so kurz vor dem Abflug wollte ich dann doch nicht mehr nach Tennessee, sondern gleich heim! Bei dem Gedanken, dass ich jetzt wieder wo anders hinfliege - dort keinen kenne, fremde Stadt, alles wieder von Vorne - kam ehrlich geagt ein mulmiges Gefuehl auf. Aber es war alles schon gebucht und bezahlt, Fluege, Mietauto, Hotel. Also was soll’s, durchbeissen, sind ja nur 10 Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen