Mittwoch, 21. Juli 2010

From Zero to Hero

Ich arbeite im Moment hier in der Flugschule, in der ich meine Ausbildung gemacht habe, als Fluglehrer!!! Neun Monate nachdem ich hier als Flugschueler angefangen habe, bin ich nun der der den Schuelern beibringt wie man einen Hubschrauber in der Luft haelt und ihn auch wieder sicher und in einem Stueck auf den Boden bringt.
Ich bin hier zwar noch nicht fix angestellt, aber als Krankheitsvertretung fuer meinen Kumpel Rene schon voll im Einsatz. Er musste leider ganz kurzfristig nach Hause fliegen um sich dort untersuchen zu lassen, Gott sei Dank hat sich nun herausgestellt, dass es doch nicht so schlimm ist wie er befuerchtet hatte!

Nun bin ich hier und vertrete ihn, bis 12. August 2010. Dann werde ich mit meiner Mutter, meinem Onkel und meiner Cousine noch ein paar Tage Urlaub in San Diego machen. Anschliessend waere eigentlich geplant, dass wir dann gemeinsam zurueck nach Europa fliegen, aber eventuell werde ich doch noch einen kurzen Zwischenstopp in Knoxville, Tennessee einlegen. Dort kann man naemlich Robinson R44 fliegen um $ 250,- pro Stunde inklusive Fluglehrer und Sprit (normal liegt dieser Preis bei ca. $ 400,- bis $ 500,-), dieses Angebot darf ich mir nicht entgehen lassen.

Ich wuerde dann in Tennessee 25 Stunden im R44 fliegen, somit haette ich dann auch die Berechtigung in diesem Modell als Fluglehrer zu agieren. Man kann ja nie wissen! Was man hat das hat man!
Zudem duerfte ich dann auch als Pilot in Command im R44 fliegen und muss nur alle zwei Jahre eine sogenannte Flight Review machen um diese Berechtigung zu verlaengern. Ist wieder eine von den doofen Sonderregelungen die es wieder mal nur fuer die Robinson Helikopter gibt!

Ich haette auch die Moeglichkeit geboten bekommen, dass ich mich bei einer Heli-Rundflug-Firma auf Aruba bewerben koennte. Der dortige Chefpilot geht naemlich weg, hat den Insel-Koller nach zwei Jahren auf Aruba. Ist zwar eine wunderschoene Insel im Karibischen Meer, aber leider halt nur 30km lang und 8km breit!

Einerseits ein verlockendes Angebot, denn wer kann denn schon von sich behaupten, dass er auf Aruba als Hubschrauberpilot arbeitet. Allerdings habe ich jetzt so gute Chancen bald einmal hier in San Luis Obispo als Fluglehrer anfangen zu koennen, dass ich mal auf die Bewerbung fuer den Job in Aruba verzichte. Ich bin der Meinung, dass mir 800 Stunden als Fluglehrer spaeter auf meiner Referenzliste mehr bringen werden als 800 Stunden Tourpilot auf Aruba. Fuer ein paar Monate waere der Job auf Aruba ja spitze, aber die wollen jemanden der mindestens ein Jahr bleibt, dies wuerde bedeuten, dass ich wahrscheinlich dann den Job hier in der Flugschule dafuer sausen lassen muesste - das will ich nicht!

Ich freue mich schon richtig auf zu Hause, endlich wieder mal was anderes als jeden Tag nur blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein, mal wieder ein Gewitter erleben. Ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie mir der Regen abgeht, habe schon lange keinen mehr gespuert. Es muss jetzt nicht unbedingt soviel Regen sein wie ihr im Mai hattet, ein heftiges Gewitter am Abend wuerde auch schon reichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen