Freitag, 25. Juni 2010

Flugstunden sammeln













Mein Kumpel Rene und ich sind gerade dabei Flugstunden zu sammeln. Unser Ziel ist es auf eine Gesamtstundenzahl von 300 zu kommen, bevor ich wieder nach Oesterreich zurueck komme. Zu diesem Zweck haben wir nach unserer abgeschlossenen Ausbildung zum Fluglehrer nochmals 100 Stunden gekauft.

Das machen wir, weil die Heli-Versicherung hier in der Flugschule verlangt, dass ein Fluglehrer mindestens 300 Stunden geflogen sein muss bevor er unterrichtet. Das ist eine von den Kleinigkeiten, die man uns vor der Ausbildung wohl vergessen hat zu sagen. Aber was soll's, jetzt ist es halt so und wir muessen in den sauren Apfel beissen. Der "point of no return" ist eh schon laengst ueberschritten, denn inzwischen steckt schon so viel Geld in der Ausbildung, dass es dumm waere jetzt das Handtuch zu werfen.
Das heisst jetzt nicht, dass ich aufhoeren will, aber ich finde es gerade etwas unfair, dass uns das vorher keiner gesagt hat. Vor meiner Ausbildung hat man mir naemlich erklaert, dass man mit 150 Stunden schon die Fluglehrerpruefung machen kann. Dies war keine Luege, aber wenn man in einem Robinson Heli unterrichten will, dann braucht man mindestens 200 Stunden. Dies habe ich auch erst kurz vor meiner Ausbildung erfahren. Und waehrend der Fluglehrerausbildung kam dann die Information ans Licht, dass man 300 Stunden braucht.

Wir fliegen also derzeit hier in der Gegend herum und sammeln unsere Stunden mit Cross Country Fluegen. Inzwischen haben wir schon 49.8 Stunden der zusaetzlich erforderlichen 100 Stunden hinter uns. Mittlerweile wird es schon etwas langweilig, weil wir im Umkreis von 60 Meilen nun schon alles gesehen haben. Wir duerfen naemlich keine Autorotationen und Aussenlandungen machen, wegen der Versicherung.

Hier sind ein paar Bilder von unseren Ausfluegen mit dem Heli:


Michael Jackson's Neverland Ranch




Morro Rock, in der Morro Bay, eingehuellt vom Marine Layer (Nebel der sich ueber dem Meer
bildet)









Wieder einmal ein Besuch in New Cuyama, diesmal war es leider nicht mehr so gruen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen