Freitag, 18. September 2009

Das hin und her mit der Unterkunft.

Die Unterkunft in San Luis Obispo wird ja dankenswerterweise von den Jungs in der Flugschule organisiert! Auch für den Visumsantrag musste ich schon meine neue Adresse angeben, denn die von der Einwanderungsbehörde müssen ja wissen wo ich wohne. Also hat mir Rene von Helipro (so heißt die Flugschule) die Adresse von einem schönen Häuschen direkt am Laguna Lake genannt, hat aber auch schon darauf hingewiesen, dass die Besitzerin mit dem Gedanken spielt das Haus zu verkaufen, weil sie selbst in einem Heim wohnt und das Haus nicht braucht. Aus diesem Grund wollte Rene mich gleich dort einquartieren, damit die Dame gleich wieder einen Mieter hat und dann das Haus vielleicht doch nicht verkauft.
Es gab wohl auch überlegungen von Helipro das Haus anzukaufen um dann etwas eigenes zu haben, um die künftigen Helipro-Schüler und Helipro-Lehrer dort einzuquartieren.
Das Haus wäre echt der Hammer gewesen, mit eigenem Steg als Zugang zum See...

Ich habe mich auf jeden Fall voll darauf gefreut und diese Woche mal eine E-Mailanfrage an Helipro gestellt wie hoch denn meine Mietkosten in dem schönen Haus am See sein werden. Da kam die ernüchternde Antwort, dass das Haus nun doch verkauft wird und ich bei einer älteren Dame in der Stadt ein Zimmer bekommen werde. Naja, kein Nachteil ohne Vorteil - die neue Adresse ist im Stadtzentrum und auch ca. 1km näher an der Flugschule.

Ich bin ja froh, dass ich mich nicht selbst um die Unterkunft kümmern muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen